Matomo

Über uns als erfahrene Wegbegleiter–
Bestattungen Plätschke in Düsseldorf

Wir sind ein Familienunternehmen, bestehend aus Vater und Sohn. Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Fachwissen, mit dem wir Sie im Trauerfall bestmöglich unterstützen. Sohn Dominik Plätschke ist als Bestattungsfachkraft, Ausbilder und geprüfter Thanato­praktiker tätig und verfügt über viel Erfahrungen in der Beratung und Begleitung von Trauerfeiern. Vater Frank Plätschke ist im gesamten Bereich des Bestattungswesens optimal aufgestellt. Während Dominik Plätschke nach seiner schulischen Laufbahn direkt in das Bestattungsgeschäft eingestiegen ist, absolvierte sein Vater zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann, bevor er seine Berufung in der Bestattungsbranche fand. Nun hat er sich zusammen mit seinem Sohn Dominik Plätschke mit einem eigenen Bestattungsunternehmen in Düsseldorf-Golzheim selbstständig gemacht.

Frank Plätschke


Trauer-Arbeiter

Frank absolvierte in jungen Jahren eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Durch eine glückliche Fügung führte ihn sein Weg in die Bestattungsbranche, in der er nun seit 1999 seine Berufung lebt.

Frank bringt somit über 20 Jahre Berufserfahrung in die vielfältigen Aufgabenfelder des Bestattungswesen ein.

„Beruf – Berufung. Es ist mir ein Anliegen, trauernde Menschen in ihrer schwierigen Zeit ein Stück des Weges zu begleiten.“

f.plaetschke@bestattungen-plaetschke.de

Frank Plätschke

Dominik Plätschke


Trauer-Wegbegleiter

Durch seinen Vater wurde Dominik schon in jungen Jahren der Beruf des Bestatters nahegebracht. 2017 hat Dominik die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft abgeschlossen.

Darauf folgte im Jahr 2019 die Fortbildung zum geprüften Thanatopraktiker und ebenfalls zum Ausbilder.

„Um den Tod zu begreifen und annehmen zu können, möchte ich jedem einzelnen eine würdige Abschiednahme ermöglichen.“

d.plaetschke@bestattungen-plaetschke.de

Dominik Plätschke

Bella


Treue-Freundin

Bella gehört seit über zehn Jahren zur Familie Plätschke. Ihre einfühlsame Art und ihr liebevoller Blick vermitteln Gelassenheit und Trost.

Firmenhund Bella

Unser Bestattungshaus in Düsseldorf

Erste Einblicke von unseren hellen und modernen Räumlichkeiten finden Sie hier in unserer Bildergalerie. Sie sind aber jederzeit herzlich eingeladen, sich ein persönliches Bild von unserem Bestattungshaus zu machen.

Beruf, Berufung. Es liegt uns sehr am Herzen, Sie zu begleiten.
Das sagen unsere Kunden über uns:

„…Während dieser schweren Zeit haben wir uns so gut bei den beiden aufgehoben gefühlt, dass es schon fast eine familiäre Atmosphäre hatte.

Die beiden waren rund um die Uhr für uns erreichbar.

Eine solch persönliche Umsetzung der Bestattung wie wir sie erleben durften, hätten wir uns unter den aktuellen Corona-Bedingungen fast nicht zu wünschen gewagt.

Die professionelle Unterstützung und Fachkenntnis durch Vater und Sohn hat uns viel Arbeit erspart und uns die Zeit verschafft in Frieden Abschied nehmen zu können.

Auch bei Erhalt der Rechnung haben wir keinen Schock erlitten - im Gegenteil ;) wir haben die umfassende Transparenz jeden Schrittes sehr geschätzt. Wir können die kleine Firma mit bestem Gewissen weiterempfehlen und wünschen Euch noch viel Erfolg in der Zukunft.

Dank Euch dreht sich unsere Welt nun weiter.“

Google Bewertungen zum Nachlesen:

Innerhalb eines Jahres mussten wir den Verlust meiner Schwiegermutter und Mutter verkraften und waren sehr froh, einen kompetenten Bestatter an unserer Seite zu haben. Angefangen von der wohltuend persönlichen Beratung bis hin zu den würdevollen Beisetzungen wurde alles profissionell, zügig und diskret abgewickelt. Wir waren sehr zufrieden.

> Andrea Tetzlaff

Die Liebe bleibt, dies ist nicht nur Motto sondern auch Alltag in der Unterstützung in einer sehr schweren Zeit bei dem Verlust meines Vaters der Familie Plätschke.
Herzlichen Dank für die einfühlsame Begleitung, Beratung und Betreuung.

> Uwe Bierfreund

Super kompetent, menschlich und immer da! Danke an euch!
Ein Trauerfall ist ein Schock, es tut weh und ich war erstmal komplett überfordert. Ich hatte das Glück, dass Dominik mich in dieser schweren Zeit begleitet hat. Er hat mich im ersten Moment aufgefangen, mich beraten und dann alles in die Wege geleitet. Er war auch immer erreichbar, egal was war. Man hat gemerkt, dass hier mit Leidenschaft gearbeitet wird! Ich fühlte mich einfach immer gut aufgehoben.

Diesen Bestatter kann ich nur empfehlen!

> Pascal Baumann

Frank und Dominik Plätschke - ein sehr gutes Team!
Man spürt Erfahrung und Fachwissen. Und auch starke Hinwendung und Fürsorge, den Wunsch zu helfen!
Für die Trauerfeier für meine Mutter habe ich mich bestens betreut gefühlt.
Trotz erschwerter Bedingungen (Corona), konnten Frank und Dominik der Feier einen würdigen Rahmen geben. Die notwendigen Dienstleistungen bei der gesamten Abwicklung haben die beiden schnellstens und sehr gut für mich erledigt, die nötigen Kontakte hergestellt.
Und technisch absolut auf der Höhe der Zeit.
Sehr beeindruckend!
Ich bin dankbar für ihre Hilfe.

> Stephan Guenzel

Als ich mich unerwartet und ohne Vorwarnung in einer Situation befunden habe, in der ich mich endgültig von einer lieben und langjährigen Freundin verabschieden musste, benötigte ich auch abseits von Freunden und Familie Beistand und Hilfe.
Diese Hilfe habe ich in vollem Umfang vom Bestattungsinstitut Plätschke erhalten.
Das Vater/Sohn Team hat mich bei jeder Fragestellung unterstützt.
Den Ablauf in jeder Phase: der unvermeidlichen Bürokratie, der Musikauswahl, die Trauerfeier in der Kapelle des Nordfriedhofes in Düsseldorf und auch der Nachsorge in Form eines schön gestalteten Heftes mit Bildern und Text, das allen auch "danach" Trost spendet, habe ich als sehr unterstützend empfunden.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und in einer Phase, in der ich nicht wirklich bei mir war, auch umfangreich beraten und gestützt.
Der Trauerredner Herr Emde, der mir empfohlen wurde, war eine gute Wahl.
Seine Rede war einfühlsam und tröstend.
Die liebe Bella, die ich nur kurz kennengelernt habe, gehört ebenfalls zum Team.
Danke für alles.

> Sw. Muessigbrodt

Der Kontakt zu Herrn Plätschke kam über eine private Empfehlung zustande, und von der ersten Minute an fühlte ich liebevoll und kompetent betreut. In der gesamten Phase vom Tod meiner Mutter, der Trauerfeier, der Nachbereitung und weiterer guter organisatorischer Hilfe auch Monate danach hatte ich durch Vater und Sohn Plätschke zwei freundliche, humorvolle, empathische und pragmatische Begleiter an meiner Seite.
Ich hätte es mir nicht besser wünschen können! Wie schade, dass meine Mutter die beiden nicht mehr kennenlernen konnte.

> Astrid Puchinger

Haben wir Sie bereits in einem Trauerfall oder bei einer Bestattungs­vorsorge begleitet? Dann erzählen Sie von Ihren Erfahrungen und bewerten Sie uns auf Google oder empfehlen Sie uns auf Facebook! So helfen Sie anderen Trauernden und Vorsorge­interessierten eine schnelle und gute Entscheidung zu treffen.

Damit … die Liebe bleibt.